5. Mai 2022

Grüne Jugend Rems-Murr besucht stationäre Wohnungsnotfallhilfe in Erlach



Bei einem Besuch der stationären Wohnungsnotfallhilfe der Erlacher Höhe hat sich die Grüne Jugend Rems-Murr ein Bild von der aktuellen Situation der Pflege und Sozialhilfe gemacht. Dabei trat sie ins Gespräch mit Bewohner*innen der Wohnungsnotfallhilfe. Die Erlacher Höhe ist als Sozialunternehmen an mehreren Orten im Rems-Murr-Kreis aktiv und erreicht mit ihren vielfältigen Angeboten knapp 1600 wohnungslose, arbeitslose, suchtkranke, pflegebedürftige und in anderer Weise benachteiligte Menschen.

Im Anschluss überreichte die Grüne Jugend Präsentpakete mit Leckereien und handgemachten Tassen aus der Region. Sara Schmalzried sagte dazu: “Uns ist es wichtig, nach dieser schweren Zeit unsere Solidarität mit den Sozial- und Pflegearbeitenden und Menschen in schwierigen Lebenssituationen zum Ausdruck zu bringen. Daher möchten wir Ihnen mit unseren Mitbringsel eine kleine Freude bereiten”. Finanziert wurden die nachhaltig hergestellten Präsente durch den Erlös des Gutzleverkaufs der Grünen Jugend an Weihnachten. Der in den Ruhestand ausscheidende Vorstand der Erlacher Höhe Bernd Messinger bedankte sich für die “tolle Wertschätzung”. Die Grüne Jugend Rems- Murr will die Situation in der Sozial- und Pflegearbeit weiterhin im Blick behalten und plant daher weitere Aktionen, um auf die Notlage in vielen Einrichtungen hinzuweisen.



← zurück